Das Herz kennt Gründe, die der Verstand nicht begreift“ Blaise Pascal

Hi, ich bin Anna.

So lange ich mich erinnern kann, bin ich eine Suchende, Erforschende und Liebende. Ich wollte so vieles verstehen:

Wer bin ich? Warum bin ich hier? Was ist der Sinn des Lebens? Und Was bedeutet Sterben für mich? Woher kommen wir, und wohin gehen wir nach dem Sterben?  Warum sterben manche Menschen so früh?

 Was macht jeden Menschen so einzigartig? Was prägt uns? Und warum fühlen sich so viele Menschen getrennt und nicht wirklich 
verbunden mit sich und ihrem Leben? 

Was ist die Quelle des Weiblichen? Und genauso des Männlichen?

Warum gibt es Trennung, Kriege, Leid, Armut und Schmerz und gleichzeitig so viel Schönheit und Liebe auf der Erde? Warum gibt es so viele Missverständnis in der Kommunikation, wenn auf Herzensebene diese doch so leicht geht?

Gibt es so etwas wie eine Ur-Erinnerung an das Heile in uns? Und wie finden wir dahin?

Wie gelingt ein friedliches, respektvolles Leben im Einklang mit der Erde?

Was gibt uns Kraft auch in stürmischen Zeiten?

 

Ich suchte Antworten, und meine Reise begann zunächst im Aussen mit dem Erforschen von altem Wissen, Religionen, der Mystik, in der Kunst, ich begegnete und lernte bei Weisen, Heilern und Schamanen, studierte, machte Ausbildungen und reiste an viele Orte dieser Erde, an Kraftplätze und Orte der Erinnerung.

 

Das Leben schenkte mir viele Möglichkeiten, nicht nur theoretisch sondern auch durch eigenes Erfahren zu wachsen. Ich erfuhr den Schmerz und Trauer durch den Tod von geliebten Menschen, den Verlust von meinem Zwilling im Mutterleib und von zwei Sternenkindern, das Scheitern von Beziehungen trotz Liebe, ich erfuhr Krankheiten und Brüche im Leben, die Schatten. Und ich lernte Wege der Heilung, Transformation.

 

 

Erlebe das Geschenk Mensch, Mutter, Frau zu sein, die Kraft der Weiblichkeit

wieder zu entdecken und zu heilen, Zusammenhänge zu erahnen, Dich mit deiner Seele zu verbinden, zu lieben

 

 

 

 

 

Wenn du ein Stück mit mir gemeinsam gehen möchtest, kannst du dich hier über meine Begleitungsangebote informieren:

Die Erde und die Natur war und ist mir ein weiser Lehrmeister und Kraftspender.

Ich liebe es tief mit der Erde, den Pflanzen und Tieren, der geistigen Welt und den Sternenkindern verbunden zu sein und auf Seelenebene zu kommunizieren, all die einzigartigen Seelenpläne und Lebenswege in ihrer Schönheit zu sehen. Oder auch ganz körperlich in klaren Seen zu schwimmen, zu wandern, mich an Bäume zu lehnen, aufs Meer zu blicken, dem Wind zu lauschen, ums Feuer zu sitzen, Geschichten zu erzählen, Rituale zu entwickeln,  zu tanzen, Gemüse und Kräuter anzubauen, genussvoll zu Essen oder Babys zu massieren.

Heute fließen all meine Erfahrungen, Ausbildungen und Wissen in meine Arbeit als Brücke zwischen den Welten. Als Autorin, Psychologische Beraterin und Coach begleite ich traumasensibel, mit systemischer, spiritueller und schamanischer Ausrichtung, Menschen auf ihrem Erinnerungsweg zurück in die eigene Kraft und Bestimmung.

Ein besonderes Anliegen sind mir die Begleitung von Frauen und Kindern in  Zeiten von Übergängen, Neuausrichtung oder Schmerz.  Der Blick auf Themen rund um Schwangerschaft, pränatale Prägungen, Geburt, Zwillingsseeelen, mögliche Seelenpläne, das systemische Arbeiten und Einbeziehen von kollektivem und persönlichem Trauma, zum Beispiel nach einer Fehlgeburt, sowie die Arbeit mit dem weiblichen Schossraum. Hier geschieht oft tiefe Transformation und Anbindung an unsere ureigene Kraft.

Es berührt mich jedes mal, wenn ich Menschen auf ihrem Weg und ihrer Suche ein Stück begleiten und am Wunder des Lebens teilnehmen darf. Unser Wachsen hört nie auf…

Ich freue mich auf Dich,

 

Anna