You are currently viewing Was machst Du wenn Du nicht weiter weisst?

Was machst Du wenn Du nicht weiter weisst?

Gerade beschäftigt mich eine Frage, für die ich keine Antwort kenne.

Kennst Du das auch?

Und während ich an diesem Regentag in der kühlen Wohnung am Esstisch sitze, fällt mein Blick immer wieder auf die blühende Magnolie im Garten, die inmitten des dichten Nebels und vor den Regenverhangenen Bergen auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie wahre Schönheit immer weiterlebt, auch inmitten von Dunkelheit, Nebel und Chaos.

Diese Blume IST einfach da, aufrecht und blühend. Sie leuchtet förmlich vor dem Fenster und lädt mich ein, mich und andere daran zu erinnern. Danke, Du Schöne.

Immer wieder ist die Natur so ein wundervoller Lehrmeister.

Was wenn ich es genauso mache wie diese wunderschöne Blume und einfach BIN, inmitten von der Unsicherheit?

Was wenn ich mir erlaube, in meiner Frage zu leben, mit ihr zu sein, zu atmen, und nichts tun zu müssen?

Was wenn ich mir erlaube voller Vertrauen zu sein, ich vertraue das – auch wenn ich die Antwort noch nicht kenne – sie sich mir Schritt für Schritt offenbaren wird?

Was wenn alles was ich tun darf gerade ist, im jeweiligen Moment präsent zu sein, ich selbst sein, wahrhaftig, und offen. Und ich natürlich für die bestmögliche Lösung bitte und vertraue.

Was wenn ich darauf vertraue, das ich hineinwachsen werde in die Antworten, und das diese schon tief in mir sind?

Was wenn mein Herz im JETZT mein Kompass ist, und die Weisheit meiner Seele mich führen darf?

Und ich einfach hier BIN, aufrecht und verwurzelt zwischen Himmel und Erde, mit all meinen Fragen und leuchte….

So wie diese wunderschöne Magnolie.

Wenn Du magst, probier es selber gerne aus.

Manchmal gelingt es uns alleine tiefe Antworten zu bekommen.

Und manchmal dürfen wir uns auch einen Begleiter schenken, der uns liebevoll und klar hindurchführt.

Wenn wir auf diese Art begleitet werden, entstehen ganz neue Wege, tief aus uns selbst heraus.

Gerne bin ich dabei an deiner Seite.

Alles Liebe,

Anna

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Isabel Zimmermann

    Liebe Anna,
    Wie wunderschön geschrieben! Und eine wundervolle Erinnerung für mich!

  2. Anna

    Libe Isabel,

    danke für deine wertschätzende Rückmeldung.
    Auch für mich ist es immer wieder eine Erinnerung,

    Alles Liebe füe dich,
    Anna

Schreibe einen Kommentar