You are currently viewing Heute ist Sternenkinder Gedenktag

Heute ist Sternenkinder Gedenktag

✨Heute ist Sternenkinder Gedenktag ✨

Jedes Jahr am 15. Oktober zünden Menschen überall auf der Erde um 19 Uhr eine Kerze an und stellen diese sichtbar an ein Fenster, im Gedenken an ihre verstorbenen Töchter, Söhne, Geschwister, Enkelkinder, die in der Schwangerschaft durch Fehlgeburt oder bei der Geburt gestorben und wieder gegangen sind.

✨

Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle entsteht, die die ganze Erde 24 Stunden lang umringt. Ein wunderschönes Bild.Jede dieser Kerzen brennt in Erinnerung an ein Kind, das Spuren im Herzen seiner Familie hinterlassen hat und weiterlebt in ihrer Liebe.

✨

Wer einmal daran teilgenommen hat, weiß von der Kraft, Liebe und dem tiefen Frieden, der in diesem großen gemeinsamen Feld entsteht, wenn alle Menschen auf der Erde sich verbunden fühlen, ihre Erfahrung gemeinsam bezeugen, würdigen.

Ein gemeinsam erlebtes Ritual erzeugt eine besonders heilsame und kraftvolle Energie, ein Feld von tiefer Liebe und Verbundenheit.

✨

Und vielleicht möchtest Du ja schon während dieses Tages eine Kerze anzünden für dein/ euer Sternenkind, mögt ihr es bewusster als sonst mit Euch an diesem Tag mitnehmen und im Herzen tragen, mit ihm sprechen.

Vielleicht möchtest Du einen besonderen Platz gestalten, mit einem Bild, einer Blume, einem Stein, gibt es etwas was Du im Laufe des Tages vielleicht findest beim Spaziergang in der Natur…eine Feder die Dir zuweht, ein Zeichen dass Du empfängst…die Schleier sind heute besonders offen…

✨

Vielleicht möchtest Du heute deine Liebe, dein Herz besonders weit öffnen und die Liebe fliessen lassen, magst Du die Liebe für dieses Kind noch einmal auskosten, darfst Du all die schönen Momente erinnern, erlaubst Du Dir Dankbarkeit zu empfinden für die geschenkte Zeit, das Wunder, eure Liebe feiern- auch wenn Tränen oder Schmerz ebenfalls fliessen können.

✨

Ehre Dich, deinen Mut, deine Trauer, deine Liebe. Und ehre auch die deiner Familienmitglieder, die ebenfalls auf ihre Weise trauern, feiern. Vielleicht anders als Du.

✨

Doch dieses Ritual heute, das könnt ihr alle gemeinsam feiern. Und ihr könnt eure Verbundenheit spüren wenn ihr Abends eure Kerze in das Fenster stellt und in die Sterne blickt. Und an diese wundervolle Seele eures Kindes denkt, sie grüsst, vielleicht ein Lied für sie singt.

✨

Wenn ihr gemeinsam in das Licht für euer Sternenkind blickt.

✨

Ich grüsse aus dem Herzen alle Menschen die heute zusammen ein Licht entzünden

❤️Anna

✨Gerne teile es auch mit allen Menschen, die Du kennst und für die dieses Ritual heute ein Geschenk sein kann

.✨Auf meiner Homepage gibt es einige Blogbeiträge für verwaiste Eltern von Sternenkindern, zum Beispiel diesen

https://heilende-raeume.com/koennen-fehlgeburten-einen…/

Schreibe einen Kommentar