You are currently viewing Können Fehlgeburten einen Sinn haben?  Botschaften der Kinderseelen

Können Fehlgeburten einen Sinn haben?  Botschaften der Kinderseelen

Die meisten Menschen erleben eine Fehlgeburt oder Todgeburt als einen schweren und schmerzlichen Schicksalsschlag. Und das ist es auch. Ein Kind zu verlieren ist mit das Schmerzlichste was man erleben kann in unserer Kultur.

Wir haben es in unserer modernen westlichen Welt bei aller medizinischen Kontrolle, allem vermeintlichen Wissen bis heute nicht in der Hand, Kinder vor dem Sterben und Mütter vor Fehlgeburten, Abgängen und stillen Geburten zu bewahren.

Besonders schwer ist es, wenn Frauen und Männer dies mehrmals erleben.

Neben der Frage nach Schuld, Scham und Versagen ist es vor allem die Frage nach dem Sinn, das  Warum??? die tief in uns beantwortet werden möchte.

Neue Wege

Ich möchte gerne dazu einladen, dieser SINN- Frage einen neuen Raum zu geben, um ihr auf einer möglichen Spur tiefer zu folgen, vollkommen frei stehend neben möglichen medizinischen Erklärungen oder dem Blick auf die Natur und Evolution.

Und so beginne ich an einem anderen Ort:

Kleine Kinder berichten uns manchmal von diesem Ort, sie kommunizieren noch mit Engeln und anderen Wesen, die für die meisten Erwachsenen nicht sichtbar sind und oft ein Lächeln auslösen.

Wir alle kennen diese magische Ausstrahlung von neugeborenen Babys, ihre Reinheit, dieses Gefühl mit einem anderen Ort, einer feinen, hohen Energie verbunden zu sein wenn wir in ihrer Nähe sind. Sie erinnern uns an unsere Seelen Heimat. Da wo wir alle herkommen und wieder hinüberwechseln.

Die Seelen, die nur für kurze Zeit im Mutterleib leben und innerhalb von diesem behüteten Raum ihren Körper wieder verlassen, oder Seelen die kurz vor der Geburt sterben, gehen einen besonderen Weg.

Sie sind nie durch das Portal der Geburt ins Leben gegangen um den ganzen Zyklus zu durchleben.

Sie lassen einen Teil weg.

Das Leben. Warum das so ist, das können wir nur erahnen.

Kommunikation auf Seelenebene

Doch durch den Kontakt, die Kommunikation mit ihnen auf Seelenebene können wir versuchen, Antworten zu bekommen.

Wenn Frauen  – vielleicht zum ersten Mal nach einer Fehlgeburt  – wieder in das Fühlen, in den Kontakt  mit ihrem Kind kommen ist das  zutiefst berührend und heilsam.

Liebe fliesst wieder,  wo oft eine Verbindung durch Schock und Schmerz unterbrochen war.

Wir spüren das wir immer noch verbunden sind. Jenseits von im Körper sein. Frieden kann entstehen.

Tief in uns entdecken wir ein grösseres Bild, erahnen einen Blick auf ihre und unsere eigenen möglichen Seelenpläne. Beginnen wir zu Verstehen.

Wenn wir mit den Augen der Seele auf eine Erfahrung in unserem Leben blicken, verändert sich das Bild. Wir erkennen das hier noch ganz andere Kräfte wirken, und das wir uns vielleicht mit dieser gemeinsamen Begegnung und Erfahrung auch etwas ganz besonderes schenken.

Vielleicht hatte die Seele nie vor, lange zu bleiben, vielleicht brauchte sie als Seele „nur“ diese kurze Zeit für die Erfahrung, die sie gewählt haben. Gab es eine Verabredung auf Seelenebene zwischen ihr und uns.

Vielleicht gab es etwas zu heilen, zu lösen, zu Ende zu bringen und dazu brauchte es nur diese kurze Zeit.

Vielleicht sammelte sie auch Mut, um geboren zu werden, braucht sie mehrere Anläufe bis sie bleiben möchte, alles stimmt.

Vielleicht begleitet sie auch nur für eine kurze Zeit eine andere (Zwilling) Seele im Mutterleib und kehrt dann um.

Manche  Seelen bereiten auch den Weg vor für eine Geschwister Seele, die später in diese Familie geboren wird.

Vielleicht ermöglicht eine Seele durch diesen Weg ihren Eltern einen Schritt in der eigenen Entwicklung, hat sie eine Botschaft, öffnen sich Tore in neues Bewusstsein, eine Veränderung im Leben.

Trauer und Schmerz um einen geliebten Menschen sind oft Auslöser und Impulse, eine Initiation um das eigene bisherige Leben und den Blick darauf tief zu überprüfen und zu verändern.

In der Begleitung erlebe ich so oft, das unsere Sternen- und LichtKinder dazu beitragen, das Etwas was nicht in Ordnung ist,  zum Beispiel im Familien- und Ahnensystem, Ungelöstes in unserem Leben, in der Beziehung, in unseren Körperzellen, in der Begleitung von Schwangerschaft,  Geburt und Sterben endlich gesehen und gelöst werden kann.

Wir erkennen durch sie sehr deutlich unsere Themen, und wo wir noch nicht in unserer Kraft sind.

Persönlich und Kollektiv.

Wir entdecken die Wunden der Weiblichkeit.

Und die der Männer.

Und so oft blicken wir dabei auch auf unsere Mütter, Grossmütter, all die Frauen die  (bisher oft verschwiegen) Fehlgeburten, Abtreibung, Missbrauch oder den Tod von Kindern erlebt haben. 

Sehen wir  auf Krieg, Vergewaltigung, Flucht, Hunger, ein AlleinSein, der Mann im Krieg oder gefallen. Für Trauer und Verarbeitung gab es damals keinen Raum.

Und wir erkennen, dass diese Geschichte weitergegeben wurden, und in unseren Zellen, Gebärmüttern noch immer in uns wirken, sich Geschichten wiederholen. Bis wir sie erlösen.

Hier möchte etwas heilen, in Frieden kommen

Und so wird aus der ganz intimen, persönlichen Erfahrung unserer Fehlgeburt manchmal auch eine grössere, verbindende Geschichte, die verwoben ist mit unseren Ahnen und unserer kollektiven Geschichte.

Und auch wenn das zunächst kein Trost ist:

Zusammen tragen wir dazu bei, das sich diese alten schmerzlichen Geschichten endlich lösen.

Tief in sich trägt jede Frau ein Urwissen, eine tiefe Verbindung zu sich, ihrem Körper, ihrer Intuition, ihrer Urkraft. Genauso wie jeder Mann.

Gelingt es uns in gesunden, friedlichen Gesellschaftsstrukturen zu leben verbunden mit den Zyklen, Urwissen und Rhythmen von Erde und Kosmos, so werden wir auch auf eine andere Art und sehr bewusst Kinderseelen einladen und Schwangerschaften und Geburten ganz anders erleben können.

Ich bin überzeugt davon , dass es eines Tages Fehlgeburten nicht mehr geben muss.

Wir alle tragen dieses alte Wissen dazu tief in uns.

In meiner Begleitung folgen wir dieser Spur, der Erinnerung in diese Kraft, an das UrWissen und UrHeile in uns.

Die Seelenkommunikation ist ein Teil davon, neben neben vielen anderen Wegen.

Möchtest Du auf Seelenebene in Kontakt gehen mit deinem Sternenkind und dabei begleitet werden? Dann melde Dich gerne bei mir.

In meinem Buch gibt es dazu auch eine Meditation und viele Erfahrungsberichte.

Und demnächst wird es auch eine Überraschung geben.

Alles Liebe ,

Anna

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Isabel

    So einfühlsam und liebevoll geschrieben! Auch eine neue Betrachtungsweise zu haben, finde ich für mich sehr bereichernd!! Ich fühle mich gehalten und getragen beim Lesen des Beitrags ☺️
    Vielen Dank

  2. Anonymous

    Danke für deine wunderschöne Rückmeldung❤️

Schreibe einen Kommentar