You are currently viewing Seelen Namen und Seelenkommunikation zwischen Mutter und Kind

Seelen Namen und Seelenkommunikation zwischen Mutter und Kind

Vor kurzem habe ich eine sehr schöne Nachricht bekommen von einer Frau, in der sie sich bei mir bedankt für etwas, was ich mit ihr geteilt habe.

Möchtest Du wissen, wofür Sie sich bei mir bedankt?

Diese junge, sehr sensitive Frau trägt zum ersten Mal voller Liebe ein Kind in sich, und natürlich ist Alles neu, quasi unbekanntes Terrain und für sie ein vollkommen neues Erleben im eigenen Körper.

Es ist wundervoll zu beobachten, wie sie ihren Weg in das Mutterwerden sehr bewusst und intuitiv geht, wie sie aus einem inneren Wissen klare Entscheidungen für die Geburt trifft, so wie sie sich diese wünscht, auch entgegen mancher Widerstände im Aussen.

Tief in sich ist sie verbunden mit einer natürlichen weiblichen Kraft, einem Urwissen und Urvertrauen und so entfaltet sich alles ganz wunderbar.

Einmal hat sie mir erzählt, dass sie sich noch schwer tut mit dem Namen ihres Kindes

So erzählte ich ihr von mir, und wie ich es damals, als ich schwanger war intuitiv gemacht habe.

Ich bin damals immer wieder in Kontakt mit der Seele meines Kindes gegangen bin und habe die Frage gestellt: Welchen Namen möchtest Du tragen? Gibt es einen Klang, einen Seelennamen?

Und im Laufe der Zeit hat sich daraus tatsächlich ein Klang, ein Name entwickelt, ein Name der ganz wunderbar zu ihr und ihrem Wesen passt.

Ein anderes Mal ging es um das Thema: Wie unterscheide ich noch zwischen mir und dem Kind in mir, bei all meinem Wahrnehmungen und Gefühlen in der Schwangerschaft?

Ist alles was ich spüre nur meins, oder erkenne ich auch die Regungen, das „andere“ der Seele, des Mitbewohners in mir und meinem Körper?

So erzählte ich ihr wieder von mir. Tatsächlich habe ich damals in der Schwangerschaft sehr schnell gemerkt, was meins ist und was nicht. Neue Reaktionen auf Situationen und Menschen, eine andere Kraft, ein deutlichen NEIN in bestimmten Situationen liessen mich merken, dass hier noch jemand anders mein Leben mit-erlebt und vom Wesen her anscheinend anders reagiert als ich es von mir kenne.

Das war spannend und liess mich damals zunehmend feiner wahrnehmen und mit dem kleinen Wesen in mir kommunizieren. Eine neue Art des sich Kennenlernens begann , so viel feiner in der Kommunikation als wir es normalerweise gewohnt sind. Neugierig, aha das bist also Du, Du reagierst so, bist anders als ich, hmmm, wer bist Du? Was brauchst Du? Und was brauche ich?…

So entsteht Bindung.

Gerade sehr feinfühlige, hochsensitive Menschen verfügen über ganz feine Antennen.

Alles ist eins und verbunden. Und gleichzeitig ist es oft so schwer, die Grenzen zwischen sich und dem Anderen, der Welt zu spüren.

Wo bin ich , wo der andere? Wer fühlt hier?

Es ist diese Symbiose, die wir im Mutterleib noch erleben, diese Einheit aus der wir im Ursprung alle kommen und nach der wir uns oft ein Leben lang wieder sehnen.

Hier, als schwangere Frau erleben wir sie erneut, nur aus einer anderen Perspektive.

Als werdende Eltern tragen wir in uns bereits die Erfahrung von geboren werden, vom hinausgehen aus der Einheit und gleichzeitig auch ein wieder hineingehen als Individuum in Beziehungen, wir tragen also all unsere bisherigen Erfahrungen als prägende Bindungserfahrung in uns.

Menschen mit gesunden frühkindlichen Bindungserfahrungen können meistens leichter ihre eigenen gesunden Grenzen spüren, sowie die von Anderen.

Wir alle kommen auf die Erde um uns selbst als Seele im Körper zu erfahren, als einzigartig und gleichzeitig verbunden.

Aus meinem Verständnis wählen Seelen sich ihre Mutter, ihren Vater um gemeinsam bestimmte Erfahrungen zu machen. Dieser Prozess beginnt schon lange vor der Zeugung, und auch die Eltern laden ihre Kinder dafür ein.

Diese Prozesse verlaufen für die meisten von uns eher unbewusst, in verborgenen Ebenen ab.

Aber immer mehr Menschen öffnen sich, erinnern sich und beginnen ihre Kinder heute wieder bewusster einzuladen. Sie bereiten sich auf ihr Elternwerden vor. Und sie kommunizieren von Anfang an auf Seelenebene miteinander und erleben dadurch auch die Zeit im Mutterleib schon viel bewusster in Kommunikation. Und das ist sowohl für diese kleine Seele im Mutterleib als auch für die werdenden Eltern eine wunderbare Vorbereitung auf das gemeinsame Leben.

Und die junge Frau?

Die junge Frau hat sich bei mir bedankt, weil sie durch mein Erzählen immer mehr lernt, sich selbst und ihr Kind zu spüren. Es fällt ihr zunehmend leichter, feiner zu unterscheiden:

Was ist meins, wo ist es das Kind und seine Botschaft, seine Bedürfnisse…

Das erzeugt in ihr Sicherheit und Entspannung und ist eine wunderbare Basis für Beide auf der gemeinsamen Reise und Vorbereitung für die Geburt.

Kannst Du Dich noch erinnern wie es bei Dir war? Wie hast Du mit deinem Kind in der Schwangerschaft kommuniziert?

Da ich oft Frauen mit Kinderwunsch und dem Verlust ihres Kindes während der Schwangerschaft begleite, möchte ich auch noch kurz diesen Aspekt ansprechen:

Bei Frauen, die in einer, oder mehreren Fehlgeburten ein Kind verloren haben ist oft der natürliche Instinkt und Kontakt durch den tiefen Schmerz des Verlustes wie unterbrochen worden.

Für sie ist es ein mutiger Weg, eine heilsame Reise, wieder in den Kontakt und in das Vertrauen in sich selbst, den eigenen Körper zurückzufinden und auch wieder in diese innige Kommunikation und Liebe mit ihrem Kind zurückzukehren. Auch hier ist die Seelenkommunikation eine wunderschöne Brücke. Doch dazu schreibe ich ein anderes Mal…

Ich bin sehr dankbar, diese Prozesse begleiten zu dürfen und auf Seelenebene eine Art Hebamme zu sein.

Und wenn Du von mir ganz fein bei deiner eigenen Schwangerschaft, dem Einladen einer Seele oder auch dem Verabschieden deines Kindes begleitet werden möchtest, Du noch tiefer Seelenkommunikation erfahren möchtest, dann bin ich gerne an deiner Seite.

Alles Liebe,

Anna

Schreibe einen Kommentar